Kategorie: Soziales

Mit Abstand dran sein!

Jumpers- Jugend mit Perspektive

Jumpers (steht für Jugend mit Perspektive) ist ein Kinder- und Familienzentrum im sozial angespannten Offenbacher Stadtteil „Mathildenviertel“, das durch gezielte Angebote im Bildungs-, Sport-, Musik- und Kreativbereich Kindern und Jugendlichen helfen will, ihre persönlichen sowie schulischen und beruflichen Perspektiven nachhaltig zu verbessern und ihren Selbstwert zu stärken.

Jumpers ist werktäglich von 13.30 - 17.00 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren geöffnet. Zweimal in der Woche bieten wir unser Mittagsangebot „Mahlzeit“ an, bei dem die Kinder ein kostengünstiges und gesundes Mittagessen erhalten. Nach dem Mittagessen schließt sich unsere Bildungs- und Lernzeit mit den Bausteinen Hausaufgabenhilfe, Nachhilfe und Lernspiele an. Am Nachmittag finden verschiedene Workshops in den Bereichen Sport, Spiel, Werken, Basteln, Musik, Backen u.v.a.m. statt. Auch in den Ferien gestalten wir für die Kinder ein kreatives Programm. Eine Auszeit für Mütter ist neben dem Austausch auch regelmäßige Treffen zu Erziehungs-, Gesundheits- oder Bildungsthemen.

Bei Jumpers finden Kinder Hoffnungsorte, an denen sie Liebe und Unterstützung erfahren. Wir laden Kinder und Familien dazu ein, ihre kostbaren Potenziale und Perspektiven zu entdecken – unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund.

Jumpers- Jugend mit Perspektive
Waldstraße 36